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Alle Updates über den Coronavirus!

Letzte Aktualisierung: 15.7.2020, 15.15h

 

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Häufigsten gestellten Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten zu den Auswirkungen des Coronavirus auf Ihren Urlaub. Sie können Schlüsselwörter in die Suchleiste eingeben, um schnell die Antwort auf Ihre Frage zu finden. Falls Ihre Frage nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns bitte unter info@leistert.nl.

Bekomme ich Geld zurück, wenn ich jetzt buche oder gebucht have und Corona zurückkommt?

Zur Zeit stehen Kompensationen oder Umbuchungen nicht zur Debatte. Wir können keine Zusagen bezüglich Kompensationen oder Umbuchung machen. Falls erforderlich, werden wir unsere Politik entsprechend anpassen und dabei die Empfehlungen von RIVM und RECRON berücksichtigen.

Dürfen wir während unseres Aufenthalts Besucher empfangen?

Ja, Familie und Freunde dürfen zu Besuch kommen, es besteht ein Abstand von 1,5 Metern zwischen verschiedenen Haushalten.
Wenn Besucher übernachten möchten, ist es obligatorisch, sich an der Rezeption als Gast zu registrieren. Sollte dies nicht der Fall sein, sind Sie herzlich willkommen.

Tagesbesucher sind kostenlos und Besucher müssen den Park vor 22.30 Uhr verlassen.

Ich habe einen Schlüsselberuf und bekomme keinen Urlaub. Kann ich kostenlos stornieren?

Nein, Sie können zu einem anderen Datum im Jahr 2020 oder 2021 wechseln, wenn Ihr Aufenthalt vor dem 20. Mai liegt. Wenn Sie eine kontinuierliche Stornoversicherung für sich selbst haben, muss überprüft werden, ob diese mit dem speziellen Fall des Corona Virus abgesichert ist.

Ich habe für die Sommerferien gebucht und möchte nicht mehr kommen, kann ich umbuchen?

Nein, wenn Sie nicht mehr kommen wollen, können Sie zu den regulären Bedingungen absagen.

Ist die Sanitäranlage auf dem Campingplatz geöffnet?

Alle Duschen und Toiletten in den Sanitäranlagen werden zu 100% genutzt. Zur Zeit sind alle Sanitärgebäude (mit Ausnahme des Gebäudes auf dem Feld Vijverberg und des kleinen Gebäudes auf dem Feld Zomerhof) geöffnet. Reservierungen sind nicht erforderlich. Geschirrspülbecken, Urinale und Waschbecken, zwischen denen ein Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, sind abwechselnd geöffnet.

Handhygiene ist am Eingang der Sanitärgebäude verfügbar. Bitte folgen Sie den Anweisungen vor Ort.

Ist die Stornierung kostenlos, weil sich ein Familienmitglied derzeit in Quarantäne befindet?

Nein, Sie können Ihre Annullierungsversicherung nutzen.

Ist es möglich, kostenlos zu stornieren?

Reservierungen mit einer Ankunft bis zum 20. Mai unterliegen einer Umbuchung im Zusammenhang mit geschlossenen Einrichtungen, diese Gäste werden von uns angerufen. Ab dem 20. Mai gilt die Umbuchungsregel nur noch für die 18-Personen-Bungalows (bis zur Ankunft am 1. Juni), die Touristenplätze, die Cabins, das Simple Camp ohne Dusche und die Safarizelte (bis zur Ankunft am 1. Juli). Eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich, es gelten die regulären Stornierungsbedingungen.

Kann der Servicebereich für das Wohnmobil und die Chemietoilette genutzt werden?

Ja, die Toilettenreinigungsstelle für Wohnmobile befindet sich draußen und ist gerade geöffnet.

Kann die Behindertentoilette benutzt werde?

Alle Duschen und Toiletten in den Sanitärgebäuden werden zu 100% genutzt, sowie mindestens 1 Behindertentoilette und -dusche (Toilettengebäude in der Nähe des Feldes Elzenhof). Eine Reservierung ist nicht notwendig, der Schlüssel kann an der Rezeption abgeholt werden.

Handhygiene ist am Eingang der Sanitärgebäude verfügbar. Folgen Sie den Anweisungen vor Ort.

Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, wenn ich bereits eine Reservierung habe?

Eine Reiserücktrittsversicherung kann bis zu einer Woche nach der Buchung abgeschlossen werden.

Welche Einrichtungen sind geöffnet?

Aktuelle Informationen über die Eröffnung von Einrichtungen finden Sie auf dieser Seite: https://www.leistert.nl/coronavirus.

Wie viel Geld werde ich verlieren, wenn ich storniere?

Falls Sie stornieren, gelten die Recron Bedingungen. https://www.leistert.de/bedingungen

Bei Annulierung hat der Erholungssuchende dem Unternehmer eine Entschädigung zu bezahlen. Diese beträgt:

  • Bei annullierung drei Monate vor dem Anfangsdatum oder früher: 15% des vereinbarten Preises;
  • Bei annullierung zwischen drei und zwei Monaten vor dem Anfangsdatum: 50% des vereinbarten Preises;
  • Bei annullierung zwischen zwei Monaten und einem Monat vor dem Anfangsdatum: 75% des vereinbarten Preises;
  • Bei annullierung innerhalb eines Monats vor dem Anfangsdatum: 90% des vereinbarten Preises;
  • Bei Annullierung am Tag des Anfangsdatums: 100% des vereinbarten Preises.
Wir können die Grenze nicht überschreiten. Können wir dann kostenlos stornieren?

Nein, in diesem Fall können Sie auf ein anderes Datum im Jahr 2020 oder 2021 umbuchen, wenn Ihr Aufenthalt vor dem 20. Mai liegt. Wenn Sie eine laufende Annullierungsversicherung haben, können Sie diese immer noch konsultieren, oder die Annullierung wird wegen des Coronavirus abgedeckt. Bei Buchungen mit Ankunft ab 20. Mai gilt das Umbuchungsarrangement nur für die 18-Personen-Bungalows (bis Ankunft 1. Juni), die Touristenplätze, Hütten, das einfache Camp ohne Dusche und die Safarizelte (bis Ankunft 1. Juli). Es ist daher nicht möglich, kostenlos zu stornieren, wenn Sie wegen der Schließung der Grenze nicht kommen können. Dies steht im Einklang mit den Richtlinien unseres Handelsverbandes.

Wir müssen noch den Rest des Fahrpreises bezahlen, oder kann ich mit der Bezahlung warten?

Obwohl wir verstehen, dass es in diesen unsicheren Zeiten verlockend sein kann, Zahlungen aufzuschieben, bitten wir Sie freundlich, dies nicht zu tun.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die regulären Zahlungsbedingungen in Kraft bleiben und dass wir die Möglichkeit haben, Reservierungen, deren Zahlungsbedingungen nicht eingehalten wurden, zu stornieren (ohne Rückerstattung bereits geleisteter Einzahlungen).

Wir wissen noch keinen neuen Termin für die Umbuchung. Wann sollten wir sie kontaktieren?

Falls Sie vom Umbuchungsschema Gebrauch machen können: Sie müssen nicht sofort umbuchen, Ihre Reservierung bleibt bestehen. Sobald Sie einen neuen Termin gewählt haben, werden wir Ihren Freund bitten, uns so bald wie möglich zu informieren.

Leider haben wir keine Ergebnisse gefunden.

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter via info@leistert.nl