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Letzte Aktualisierung: 14.10.2020, 08.49h

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Häufigsten gestellten Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten zu den Auswirkungen des Coronavirus auf Ihren Urlaub. Sie können Schlüsselwörter in die Suchleiste eingeben, um schnell die Antwort auf Ihre Frage zu finden. Falls Ihre Frage nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns bitte unter info@leistert.nl.

Bekomme ich Geld zurück, wenn ich jetzt buche oder gebucht have und Corona zurückkommt?

Zur Zeit stehen Kompensationen oder Umbuchungen nicht zur Debatte. Wir können keine Zusagen bezüglich Kompensationen oder Umbuchung machen. Falls erforderlich, werden wir unsere Politik entsprechend anpassen und dabei die Empfehlungen von RIVM und RECRON berücksichtigen.

Alle aktuellen Umbuchungs- oder Stornierungsmöglichkeiten finden Sie immer unter www.leistert.de/coronavirus.

Dürfen wir während unseres Aufenthalts Besucher empfangen?

Nein, das ist im Moment nicht erlaubt.

Ich habe einen Schlüsselberuf und bekomme keinen Urlaub. Kann ich kostenlos stornieren?

Nein, dies ist im Prinzip kein gültiger Grund für eine Stornierung. Es gibt jedoch mögliche Umbuchungs- oder Stornierungsmöglichkeiten als Folge der von der Regierung ergriffenen Maßnahmen. Unter www.leistert.de/coronavirus können Sie herausfinden, ob dies auf Ihre Reservierung zutrifft.

Wenn Sie eine laufende Annullierungsversicherung haben, können Sie diese immer noch konsultieren, oder die Annullierung aufgrund des Coronavirus ist wegen Ihres wichtigen Berufs versichert. Wenn nicht, gelten die regulären Stornierungsbedingungen.

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Ich habe gebucht und möchte nicht kommen, kann ich umbuchen oder stornieren?

Eine Übersicht über die aktuellen Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten finden Sie stets unter https://www.leistert.de/coronavirus.

Ist die Sanitäranlage auf dem Campingplatz geöffnet?

Duschen und Toiletten in den Sanitäranlagen sind in Gebrauch. Reservierungen sind nicht erforderlich. Geschirrspülbecken, Urinale und Waschbecken, die nicht im Abstand von 1,5 Metern gehalten werden können, sind abwechselnd geöffnet.

Ist die Stornierung kostenlos, weil sich ein Familienmitglied derzeit in Quarantäne befindet?

Nein, Sie können Ihre Annullierungsversicherung nutzen.

Kann der Servicebereich für das Wohnmobil und die Chemietoilette genutzt werden?

Ja, die Toilettenreinigungsstelle für Wohnmobile befindet sich draußen und ist gerade geöffnet.

Kann die Behindertentoilette benutzt werde?

Alle Duschen und Toiletten in den offenen Sanitärgebäuden sind in Benutzung, sowie mindestens 1 Behindertentoilette und -dusche. Eine Reservierung ist nicht notwendig, der Schlüssel kann an der Rezeption abgeholt werden.

Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, wenn ich bereits eine Reservierung habe?

Eine Reiserücktrittsversicherung kann bis zu einer Woche nach der Buchung abgeschlossen werden.

Welche Einrichtungen sind geöffnet?

Aktuelle Informationen über die Eröffnung von Einrichtungen finden Sie auf dieser Seite: https://www.leistert.nl/coronavirus.

Wie viel Geld werde ich verlieren, wenn ich storniere?

Wenn es derzeit gültige Umbuchungs- oder Stornierungsmöglichkeiten gibt, finden Sie diese unter www.leistert.nl/coronavirus.

Wenn es derzeit keine Sondervereinbarungen gibt, gelten die regulären Kündigungsbedingungen von RECRON. Diese finden Sie hier.

Im Falle einer Stornierung hat der Urlauber dem Unternehmer eine Entschädigung zu zahlen. Dies beläuft sich auf:

Im Falle einer Stornierung mehr als drei Monate vor dem Anfangsdatum 15 % des vereinbarten Preises;
Bei Stornierung innerhalb von drei bis zwei Monaten vor dem Anfangsdatum 50% des vereinbarten Preises;
Im Falle einer Stornierung innerhalb von zwei bis einem Monat vor dem Anfangsdatum 75% des vereinbarten Preises;
im Falle einer Stornierung innerhalb eines Monats vor dem Anfangsdatum, 90% des vereinbarten Preises;
Im Falle einer Stornierung am Tag des Beginndatums 100% des vereinbarten Preises;

Wir können die Grenze nicht überschreiten. Können wir dann kostenlos stornieren?

Wenn die Grenzen geschlossen sind, bieten wir ein Umbuchungs- oder Stornierungsarrangement an. Unter www.leistert.de/coronavirus können Sie herausfinden, welche Regelungen (falls vorhanden) derzeit gelten.

Wir müssen noch den Rest des Fahrpreises bezahlen, oder kann ich mit der Bezahlung warten?

Obwohl wir verstehen, dass es in diesen unsicheren Zeiten verlockend sein kann, Zahlungen aufzuschieben, bitten wir Sie freundlich, dies nicht zu tun.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die regulären Zahlungsbedingungen in Kraft bleiben und dass wir die Möglichkeit haben, Reservierungen, deren Zahlungsbedingungen nicht eingehalten wurden, zu stornieren (ohne Rückerstattung bereits geleisteter Einzahlungen).

Wir wissen noch keinen neuen Termin für die Umbuchung. Wann sollten wir sie kontaktieren?

Falls Sie vom Umbuchungsschema Gebrauch machen können: Sie müssen nicht sofort umbuchen, Ihre Reservierung bleibt bestehen. Sobald Sie einen neuen Termin gewählt haben, werden wir Ihren Freund bitten, uns so bald wie möglich zu informieren.

Leider haben wir keine Ergebnisse gefunden.

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter via info@leistert.nl